Ping nach Frankfurt schlecht Valorant?

1 Antwort

obwohl frankfurt von mir nur knapp eine Stunde ist.

Die geografische Entfernung ist reichlich egal. Die auf der Route zum Server genutzten Netzknoten und deren Auslastung hingegen nicht - und darauf hast du keinen Einfluss.

Ein Ping sagt dir, welche Verzögerung insgesamt auf der kompletten Strecke von deinem Rechner über dein lokales Netzwerk zum Router, von dort über die Anbindung deines Providers an sein Netzwerk, ab dort über Austauschpunkte und Netzknoten bis zum Netzwerk des Servers und darin zum Server UND ZURÜCK aussieht. Es verrät dir aber nicht, WO diese Verzögerungen auftreten.

Bei speedtests und anderen games ist der Frankfurt ping noch gleich.

Andere Routen, andere Server, andere Auslastung der passierten Netzknoten. Es gibt keinen "Frankfurt ping", der für alle Server gilt, welche in diversen in Frankfurt betriebenen Rechenzentren gilt. Ein Ping gibt EXAKT zu dem Zeitpunkt den Zustand der Strecke von deinem Rechner zu einem bestimmten Server an. Da kann im gleichen Rechenzentrum der Server unmittelbar daneben schon eine völlig andere Laufzeit zeigen.

Thomasg  31.08.2024, 09:03

Wo genau die Verzögerungen auftreten, lässt sich mit dem Tool

MyTraceroute

herausfinden.
Da im Internet dynamisches Routing verwendet wird, hat sich vermutlich einfach das Routing geändert. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
und eigentlich gibt der Wert die Latenz an. Ping ist lediglich ein Programm um die Latenz zu messen.