cmd "ping" Zeitüberschreitung

Ein Screenshot des Ganzen  - (Computer, cmd)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitüberschreitungen hängen mit den Einstellungen der kontaktierten Server zusammen. je nach dem wie langsam deine Internetverbindung ist, kann es sein, dass die Antwort und Rückantwort einige Sekunden dauert. einige Server haben eine Timeout eingestellt, welche bei wenigen Sekunden liegt, während die meisten doch im sehr erträglichen rahmen von ca 20 Sekunden liegen.

Interessant ist in deinem Fall die Regelmässigkeit der Zeitüberschreitungen, dies kann eine Sicherheitsfunktion des angepingten Servers sein, der pro host nur eine gewisse Anzahl request senden lässt und dann die Verbindung kurz unterbricht. dies kann z.b. primitive dos-Attacken verhindern.

Horton81
Beitragsersteller

Danke! Konstruktive Antwort! Hat mir geholfen, bin etwas schlauer geworden und du kriegst nen Stern. So hatten wir beide was von :-)

WhAtEvErYoUmEnT  15.12.2012, 10:24

Na die Antwort hat doch mal 'nen Stern verdient.