pineale zyste?

@nimi90

2 Antworten

hallo ich habe eine Frage speziell an Ärzte bzw Radiologen.

Die wirst du hier nicht finden.

Und von solch qualitativ schlechten Bildern kann auch niemand eine eindeutige Diagnose stellen. Wenn der Radiologe dir gesagt hat, es wäre alles OK, dann vertrau darauf. Sonst hätte man dir schnell einen Termin gegeben.

nimi90  02.08.2024, 11:15
Die wirst du hier nicht finden.

Sei Dir da mal nicht so sicher….

florestino  02.08.2024, 11:16
@nimi90

Und selbst wenn. Kein Arzt würde anhand solcher Fotos eine Ferndiagnose stellen.

Die Zyste wurde nicht erwähnt, weil sie nicht erwähnenswert ist. Sie hat keinen Krankheitswert und ist ein Zufallsbefund, der keine Beschwerden verursacht und nicht einschränkt.

Das ist so informativ, wie jemandem zu sagen er hätte rote Haare.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Mb214
Beitragsersteller

Ok vielen Dank . Eine Frage hätte ich noch in dem Befund stand Große pineale Zyste , ist diese groß ?

nimi90  02.08.2024, 12:13
@Mb214

In der Regel steht die Größe mit dabei. Pinealzysten haben aber die Eigenschaft, dass sie ggf. größer werden, aber im Verlaufe später wieder deutlich schrumpfen.

Mb214
Beitragsersteller
@nimi90

Ok vielen Dank für die Info , auf dem Bericht steht leider keine Größe mit dabei .