Erkennt hier jemand etwas an dem MRT?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du nur nach diesem einen Bild gehen würdest gibt es keinen Befund zu sehen.

T2/3 könnte eventuell eine leichte Vorwölbung sein, vielleicht auch nicht, das kann man von einem Bild unmöglich sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luminus63
Beitragsersteller

Könnten solche Vorwölbungen Schmerzen verursachen, die in beide Arme ausstrahlen?

AlexXandar  11.06.2020, 22:50
@Luminus63

Klar, wenn du das unglaubliche Pech hast daß diese Protursionen genau auch Höhe der entsprechenden Bandscheiben in BEIDE Richtungen gehen.

Das ist auf diesem einen Bild von ich schätze mal 70 Bildern die gemacht wurden nicht zu sehen.

Genauso kann es sein daß das was wir hier sehen schon das schlimmste wäre, dann wäre das nämlich nichts!

Oder du könntest zu den Seiten hin einen massiven Bandscheibenvorfall haben.

Oder auch nicht.

Von EINEM Bild etwas erfahren zu wollen ist wie Tarot ohne die Karten umzudrehen.

Luminus63
Beitragsersteller
@AlexXandar

Das Problem ist, dass ich halt Schmerzen in beiden Armen habe und bei einem MRT vom rechten Handgelenk, wo der Schmerz damals anfing, kam nur eine leichtgradige Sehnenscheidenentzündung und ein leichtes Ganglion bei raus. Das erklärt ja aber nicht, weshalb beide Arme vom Handgelenk bis zum Nacken schmerzen.

AlexXandar  11.06.2020, 22:58
@Luminus63

Man könnte eine Nervenmessung probieren oder ein Kopf-MRT machen.

Was ist mit Blutwerten? Schon mal die Entzündungsparameter überprüft?

Von diesem Bild kann man wirklich nichts sagen, tut mir leid.

Luminus63
Beitragsersteller
@AlexXandar

Die Nervenleitgeschwindigkeit in den Armen wurde letzte Woche gemessen. Nichts auffälliges. Die Schmerzen treten nun leider seit über einem Jahr auf und werden immer schlimmer. Die Nackenprobleme habe ich aber erst seit zwei bis drei Wochen und die ziehen entlang der Halswirbelsäule hoch bis in den Hinterkopf und diese verursachen wiederum Kopfschmerzen. Ortoton hat mir geholfen, die starken Verspannungen im Nacken zu lösen, dennoch treten Schmerzen in dem Bereich auf. Zudem knackt alles bei leichten Bewegungen... mein Nacken, meine Schultern, mein Ellenbogen, meine Handgelenke, meine Hüfte/Leiste etc.

klar sind hier nicht 90% der Leute Radiologen

Hier sind nicht mal 1% der Leute Radiologen, eher 0,01% und die kriegen nichts von deiner Frage mit.

Luminus63
Beitragsersteller

Das stimmt wohl. Mich interessiert es aber nur, ob jemand was davon versteht ^^ Den richtigen Befund werde ich so oder so erst nächste Woche erfahren.