Pin wird nicht angenommen?

2 Antworten

Deine Windows-PIN besteht nur aus Ziffern. Daher werden keine Buchstaben angenommen. Ist bei mir auch so (wenn ich ausnahmsweise mal Windows benutze).

Achtung: Es gibt einen Unterschied zwischen "Passwort" und "PIN". Das ist nicht dasselbe.


Roxon 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 15:19

ich habe nie einen Pin gemacht auf dem Computer habe ich nur einen einzigen gemacht und das halt das passwoum rein zu kommen

0
Roxon 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 15:19

ich habe nie einen Pin gemacht auf dem Computer habe ich nur einen einzigen gemacht und das halt das passwoum rein zu kommen

0
evtldocha  14.08.2024, 12:26
Deine Windows-PIN besteht nur aus Ziffern.

... das hängt komplett davon ab, wie man die PIN festgelegt hat. Man kann auch eine Ziffern & Buchstabenkombination als PIN bestimmen und dann sieht die PIN aus wie ein ganz normales Passwort.

0
ultrarunner  14.08.2024, 12:28
@evtldocha

Ja. Aber offenbar werden bei der PIN-Abfrage keine Buchstaben akzeptiert, wenn die PIN nur aus Ziffern besteht. Darauf wollte ich hinaus.

0
JanMarcel01  14.08.2024, 12:38
@ZaoDaDong

Dafür kann er ja aber nichts, dass Windows auch Buchstaben und Zeichen als Personal Identification NUMBER akzeptiert xD

0

Testweise andere Tastatur verwenden und Beobachten was dort passiert. Wenn dort alles Klappt hat deine Tastatur ein Problem.