Pin wird nicht angenommen?

2 Antworten

Deine Windows-PIN besteht nur aus Ziffern. Daher werden keine Buchstaben angenommen. Ist bei mir auch so (wenn ich ausnahmsweise mal Windows benutze).

Achtung: Es gibt einen Unterschied zwischen "Passwort" und "PIN". Das ist nicht dasselbe.

Roxon
Beitragsersteller

ich habe nie einen Pin gemacht auf dem Computer habe ich nur einen einzigen gemacht und das halt das passwoum rein zu kommen

Roxon
Beitragsersteller

ich habe nie einen Pin gemacht auf dem Computer habe ich nur einen einzigen gemacht und das halt das passwoum rein zu kommen

evtldocha  14.08.2024, 12:26
Deine Windows-PIN besteht nur aus Ziffern.

... das hängt komplett davon ab, wie man die PIN festgelegt hat. Man kann auch eine Ziffern & Buchstabenkombination als PIN bestimmen und dann sieht die PIN aus wie ein ganz normales Passwort.

ultrarunner  14.08.2024, 12:28
@evtldocha

Ja. Aber offenbar werden bei der PIN-Abfrage keine Buchstaben akzeptiert, wenn die PIN nur aus Ziffern besteht. Darauf wollte ich hinaus.

JanMarcel01  14.08.2024, 12:38
@ZaoDaDong

Dafür kann er ja aber nichts, dass Windows auch Buchstaben und Zeichen als Personal Identification NUMBER akzeptiert xD

Testweise andere Tastatur verwenden und Beobachten was dort passiert. Wenn dort alles Klappt hat deine Tastatur ein Problem.