PIN falsch und PUK vergessen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Sehr gute Idee zum Shop zu gehen....

Dort bekommst du sicher die richtige Auskunft bzw. das "Problem" wird gleich erledigt.

Lg

Entweder kann dir die Hotline wirklich eine gültige PUK nennen (ich bezweifle das, aber andere Kommentaroren berichten hier ja von Erfolg) oder sie senden dir eine neue Simkarte mit neuen Pin und Puk Unterlagen zu. So wurde es zumindest damals bei D1 gehandhabt als ich das Problem hatte. und beides kommt in getrennten Umschlägen, der Brief mit Pin und Puk maschinell erstellt und aufwändig versiegelt, geschwärzte Rückseite etc. damit nicht von außen einsehbar.

Deswegen kann ich mir eben auch nicht vorstellen das es bei anderen Anbietern an der Hotline möglich sein soll. Kann sich aber natürlich auch geändert haben das Verfahren, ist bei mir schon locker 5 Jahre her.

Also ich würde dir empfehlen, bei deren Service-Hotline anzurufen. Dann musst Du da ein paar Fragen wie z.B. Dein Geburtsdatum beantworten und dafür geben sie Dir die PUK durch. Alternativ kannst Du da sicher auch Dein Passwort für den Online-Zugang zurücksetzen lassen.

PS: Also genau so ich habe ich das schonmal gemacht, wie sinnvoll es ist, in den Laden zu gehen, kann ich nicht so genau sagen.

Die Hotline kann dir den PUK 1 nennen. Je nach "Ffeundlichkeit" des Mitarbeiters kann dazu eine tarifliche Gebühr berechnet werden.

Ja das gleiche ist mir auch passiert und es war kein Problem habe bei Vodafone angerufen und dann musste ich meine Handy nr durch geben und schon gebeten sie mir den neuen PUK.. das mit dem Passwort haben die mich zwar gefragt aber den wusste ich auch nicht mehr.. LG David