Pilzpfanne ohne sahne. kennt jemand ein gutes rezept?

10 Antworten

Pilze in Öl anbraten, danach Zwiebeln würfeln und hinzugeben, nach Belieben Salzen und Pfeffern, 2-3 Eier verquirlen etwas Salz und Pfeffer dazu, rein in die Pfanne mit den Pilzen, darüber nach Belieben Kräuter und etwas Knoblauch und in der Pfanne verrühren und ab auf den Teller,, dazu Tomatensalat

zwiebel und knoblauch hacken, in etwas öl anschwitzen, die geputzten pilze dazugeben und bei starker hitze anbraten.

würzen mit salz, pfeffer und nem spritzer balsamicoessig.

mit etwas gemüsebrühe aufgiessen. für eine cremige konsistenz kannst du zb cremefine oder fettarmen joghurt nehmen (evtl. vorher mit ein wenig mehl/speisestärke anrühren) - dazugeben und ein wenig einreduzieren, zum schluss mit frischen kräutern und nem spritzer zitronensaft abschmecken.

mahlzeit :)

Champignons haben einen guten Eigengeschmack; ich bereite Zucht-Champignons sogar sehr gern als rohen Salat zu.

Nun konkret zu Deiner Frage:

Die Champignons kannst Du fein geschnitten mit Zwiebeln in einer Pfanne rösten, so dass sie goldgelb sind, dazu Pfeffer und Salz geben, vielleicht zum Schluss noch zerhackte Petersilie. Fertig!

Dazu kannst Du Brot essen; das schmeckt superlecker!

Ich finde es gar nicht gut, wenn man bei sehr schmackhaften Speisepilzen, wozu Champignons gehören, den Eigengeschmack der Pilze durch Soßen verfälscht, so dass das Gericht mehr nach den Soßen schmeckt als nach den Pilzen.

Oder versuch es mal mit Brunch! Ich koche damit sehr gerne und der Brunch schmilzt bei Hitze und wird mit ein paar Gewürzen zu einer leckeren Sauce.

Da kannst du jedes Rezept nehmen und die beiden Zutaten weglassen, schmeckt auch so.