Was noch mit Pilzen machen?

10 Antworten

Man kann Pilze wie Gulasch zubereiten und dann Pasta dazu essen. Große Hüte kann man panieren und wie Schnitzel braten. Sauer eingemachte Pilze schmecken auch gut.

Wir machen manchmal Pilzbörek. Einfach die Pilze anbraten, dann etwas kleingeschnittenes Gemüse dazugeben und dann wie Börek machen. Dazu essen wir eine Rahmsoße.

• Sie schmecken auch gut im herbstlichen Ofengemüse - mit Zaziki und Ciabattabrot
  • Als Rahmpilze - mit vielen Kräutern und Semmelknödeln (Letztere schmecken auch sehr gut in Scheiben gebraten, mit Röstzwiebeln dazu)
  • Im Pilzrisotto
  • Kleinere Pilze kann man im Ganzen panieren und knusprig frittieren oder in der Pfanne braten - dazu passt gut Remoulade, Baguette und eine frisches Salatbouquet
  • Ich liebe Steinpilzsoße - zu Tagliatelle oder Semmelknödeln
  • Als Belag für Flammkuchen und Pizza

Heyho! Meinst du Champions?

Hört sich ganz komisch an aber schmeckt sooo lecker. Einfach die Pilze anbraten mit Zwiebeln und Öl und dann auf toast essen und frischkäse auf den Pilzen schmelzen lassen.

Sooo lecker

Pasta, Reispfanne mit Pilzen, Auflauf, Gefüllte Paprika, Salate, als Pizzabelag, auf Brot als Belag, Pilztaler, Herzhafte Muffins..

Du kannst aus getrockneten, gehackten Pilzen einen köstlichen Hackfleischersatz machen und die Pilze einfach so verwenden, als würdest du Hackfleisch anbraten.

Nur mit der Formbarkeit wie für z.B. Frikadellen, ist es ein bisschen "fummelig" das Zeug bindig zu bekommen, aber auch nicht "fummeliger" als für Getreidebratlinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!