Schoko-Torte OHNE Sahne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

Schokoladentorte ohne Sahne

1 Springform 24 cm Durchmesser 3 Eigelb 30 g Butter 60 g Zucker 3 EL Mehl 250 g Edelbitterschokolade 3 Eiweiß Butter für die Form Puderzucker zum bestäuben

Rezept Zubereitung Schokoladentorte ohne Sahne Die Eigelb mit dem Mixer zu einer dicken, weißen Creme schlagen. Die weiche Butter zufügen und ebenfalls schlagen, bis sie sich innig mit den Eiern verbunden hat, dabei den Zucker langsam einrieseln lassen. Das Mehl ganz kurz unterrühren. Die Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und unter die Eiermasse rühren. Schließlich die Eiweiß zu cremigen Schnee schlagen und behutsam unter die Schokomasse heben. In die gebutterte Springform füllen. Bei 175 Grad in vorgeheizten Backofen etwa 15 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/226608/Schokoladentorte-ohne-Sahne.html

wie wäre es damit als alternative:

Vegane Sahne lässt sich mit ein wenig Phantasie auch aus anderen Zutaten und ohne Zusatzstoffe wie Verdickungsmittel und Stabilisatoren herstellen. So können eingeweichte und pürierte Nüsse ebenfalls als Sahne-Ersatz dienen. Die Nussmasse kann zusätzlich noch mit Soja-, Reis- oder Getreidemilch vermischt werden. Für diese Variante der veganen Sahne eignen sich vor allem Mandeln, Cashewnüsse und Macadamianüsse. Mit Zimt verfeinert stellen sie eine besondere Sahne-Leckerei dar. Hat man keine Nüsse zur Hand, kann man die Soja- oder Reismilch auch mit etwas Öl und Zitronensaft vermischen. Die Flüssigkeit dickt dann etwas ein und kann gesüßt als Sahne genutzt werden. Kokoscreme sorgt für eine exotische Note. Vor allem als sahniger Bestandteil in Nachspeisen ist sie gut geeignet. Viele Menschen trinken ihren Kaffee lieber mit Sahne als mit Milch. Für Veganer bietet sich hier die im Supermarkt erhältliche Sojamilch mit Vanillegschmack an, die aus einem Kaffee, und auch aus einem Kakao im Nu ein leckeres aromatisiertes Heißgetränk macht.

http://www.veggieportal.de/veganer-sahneersatz/

Bei großen Supermärkten wie Real oder Kaufland gibt es auch laktosefreie Sahne und Milch zu kaufen. Die schmecken genauso wie normale Milchprodukte und sind preislich nicht viel teurer. Dann kannst du sie ganz normal beim backen benutzen und hast eine breitere Auswahl an Rezepten.

torte=sahne, quark, irgendetwas fettes, was es "feucht" macht

kuchen=trocken ohne sahne

mach einen schokokuchen, backmischungen findest du sehr viele, auch wohlschmeckende