Pilze im Terrarium pflanzen?
Also ich hab jetzt schon viele Arten von Pflanzen und versch. Arten von Tieren in meinem Heim, Exotisches und eher Ungewöhnliches hat mich schon immer begeistert.
Nun habe ich mir vor kurzem die Frage gestellt ob man nicht auch (exotische) Pilze so als „Zimmerdeko“ nutzen könnte?
Ich besitze ein großes Terrarium, mit anpassbaren Licht und Wasserverhältnissen, momentan steht es noch leer..
Im Netz find ich allerdings eher wenig dazu. Mehr als Speisepilze gibts wohl nicht zu holen um die selber zu züchten.
Weiß jemand von euch ob sowas geht?
Und woher man die Myzelen bekommt?
2 Antworten
Du kannst auch einfach in den Wald gehen und von Pilzen befallene Äste mitnehmen, ist dann zwar nix exotisches aber hübsch und interessant
Du könntest im Internet Sporen bestellen von panellus stipticus ein Leuchtender Pilz..
Den aus Sporen zu ziehen, wäre sicher nur selten erfolgreich, wenn dann besser Mycel, aber auch das nicht so einfach, ein erfolgreich beimpfter Ast hätte aber sicher was. Aber noch ein kleiner Hinweis. Nicht jeder Panellus stipticus leuchtet. Es müßte dann schon die leuchtende amerikanische Variante sein. Der in Deutschland massenhaft wild wachsende leuchtet nicht.