Pilz im Kräuterbeet?

2 Antworten

Von Experte Morchelmeister bestätigt

Das ist nur ein Zersetzer von organischem Material , macht mehr Nährstoffe frei und ist absolut unschädlich!

Den Pilz selber solltest Du NICHT essen, aber er schadet nicht, nutzt eher, wenn man ihn nicht ißt. Solche Kerlchen genau zu bestimmen geht nur mit Mikroskop, Solche Pilze bleiben unter Standard-pilzsammlern unbestimmt, gibt nur einzelne , die dann das Mikroskop rausrücken!!! und auch die rücken das nicht für JEDEN Pilz raus. Weil man sonst nicht anderes mehr macht!

DiAdErathereal
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😊

Genaue Pilzbestimmung ist mit solch einem Foto nicht möglich. Man benötigt noch mindestens die Unterseite vom Hut, den Durchschnitt vom Stiel und die Stielbasis. Dann kann man in etwa die Gattung bestimmen. Für die genaue Art reichen diese Merkmale noch nicht.