Pilz am Zeh? was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das du Frostbeulen hast. Du verschwinden von selbst wieder, kann aber schon ein paar Wochen dauern.

Was Du probieren könntest, wäre Urea, das ist im Grunde Harnstoff, der gegen Juckreiz hilft. Das gibt es in Drogerien als Fußgel zu kaufen. Ich hatte das auch mal, und es half prima. Habe meins bei dm gekauft.

BlueLollipop 
Beitragsersteller
 05.02.2021, 20:24

Werde ich ausprobieren, danke!

Hi, dein Beitrag ist zwar schon älter aber ich bin grad drüber gestolpert und vielleicht ist es ja für dich noch aktuell. Für mich sieht es ehrlichgesagt stark aus wie Herpes, ich habe das leider an der Hand bzw. meist bei Ausbruch an einem Finger. Die Form heißt Herpetic Whitlow (Herpes Simplex) und sie tritt meist an den Händen, Aber eben auch an den Füßen auf. Falls du also vielleicht schon mehrmals solche Blasen hattest, könnte das eine Erklärung sein. Das Jucken passt auch rein, typisch ist außerdem ein Hitzegefühl und ein Pulsieren. Um dir Sicherheit zu verschaffen, könntest du bei Auftreten beim Arzt einen Abstrich Flüssigkeit in der Blase machen lassen. Hoffe das hilft vielleicht.

PS: Wenn man Herpetic Whitlow googlet kommen da viele Bilder, die dem nicht sehr ähnlich sehen, aber bei mir sieht es an den Fingern tatsächlich ziemlich identisch aus. Bei mir ist es auch nachgewiesen worden, dass es Herpes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung