Kann ein locker Finger/Zehnagel wieder festwachsen?

7 Antworten

Darunter wächst ein neuer Nagel nach, lass den alten "lockeren" als Schutz dran, bis er von selbst abfällt.

Wenn du Angst hast, dass du damit hängenbleibst, kürze den Nagel vorsichtig, wickle ein bisschen Verband drum und fixiere alles mit einem Pflaster.

Bitte nicht auf den Nagel selbst kleben, sonst verschlimmerst du vielleicht beim Entfernen des Pflasters die Verletzung noch weiter...

Wlein
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp!

Hatte ein blauen Nagel weil ich gegen die Couch kante gelaufen bin

ist irgendwann abgefallen und ist nachgewachsen 🤮

Ein Nagel, der ab ist, ist erledigt. Da wächst nichts mehr wieder fest.

Du kannst das Lockere ganz entfernen, wenn es stört oder ständig festhakt. Anschließend wartest du, bis der Nagel nachgewachsen ist. Das Blaue wächst in der Regel mit raus.

Soweit ich weiß, wächst der nicht mehr an. Ist aber ein Fall für einen Arzt, der den Nagel entfernt. Wenn du daran hängen bleibst, kann es sehr weh tun. Außerdem ist die Gefahr einer Infektion groß.

Juventina1011  04.10.2023, 22:51

Ich würde damit auch zum Arzt gehen

Hi🌺hatte sowas auch mal er wird abfallen und ein neuer wird wachsen kleb ein Pflaster oder so drüber damit der nirgends gegen knallt,hoffe konnte dir helfen 🌺👍🏻🍀