Pillenpuse verkürzt und am zweiten Tag die Einnahme vergessen?

2 Antworten

Hallo Kempet

Wenn du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast (bei der Belara 21 Tage dann bist du in den 7 Tagen der Pause auch geschützt wenn du spätestens am 8. Tag wieder mit der Einnahme weitermachst.

Letzte Pille

  1. Pausentag
  2.
  3.
  4.
  5.
  6.  Du hast aber hier eine Pille genommen
  7. Pausentag, da hast du die Pille vergessen
  8. Da solltest du bei 7 Tage Pause wieder mit der Einnahme beginnen. Wenn du aber jetzt mit der Pille normal weitermachst und keinen Fehler mehr machst dann warst du in den 7 Tagen geschützt und bist es auch weiterhin.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine sehr gute Frage. Ich würde zusätzlich verhüten und in der Apotheke nachfragen oder bei meiner Frauenärztin anrufen.