Pillenpause vorverlegen evaluna 20?
Hallo,
da ich gestern Durchfall hatte möchte ich meine Pillenpause vorverlegen.
Normalerweise würde meine Pillenpause am Montag beginnen. Ist es möglich die Pille jetzt ( Donnerstag bzw Mittwoch wegen Durchfall)für 5 Tage nicht mehr zunehmen und dann am Sonntag wieder mit der Einnahme zu beginnen? Ist der Schutz dann gewährleistet und findet die Blutung statt ?
Danach kann ich doch normalerweise wieder 21 tage die pille nehmen und dann wie normalerweise die Pillenpause einlegen ?
6 Antworten
Nach mindestens 14 nacheinander und korrekt eingenommenen Pillen kann man in die Pause gehen.
Hat man die Pille richtig eingenommen (wie das geht, kann man im Beipackzettel nachlesen) und die Pause nicht länger als 7 Tage gemacht ist man weiterhin geschützt.
Ob die Abbruchblutung auftritt, kann niemand vorhersagen, es ist auch möglich, dass die Abbruchblutung ausbleibt oder schwächer als gewöhnlich ist.
Nach der Pause kannst du deine Pille wieder normal einnehmen.
Die Pause kann man nach mindestens 14 korrekt genommenen Pillen machen, ohne den Schutz zu verlieren. Auch kann man die Pause jederzeit nach Belieben verkürzen, nur nicht verlängern.
Eine Blutung kann in der Pause stattfinden, muss es aber nicht zwingend. Meistens bekommt man aber eine.
Und du kannst die Pille dann ganz normal weiter nehmen, ja.
Hallo xxxsunny539
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder flüssigen Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).
Was bezweckst du damit dass du vorzeitig in die Pause gehen willst?
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo,
Die Pause kann jederzeit verlegt werden solamge sie nicht zu lange geht.
Man kann die pille jederzeot durchnehmen oder die pause verkürzen das ist kein Problem.
Dein Vorhaben kannst du so machen, bedenke aber dass du, auch wenn du die Pille ein weilchen länger nimmst, trotzdem bluten kannst. Das ist keine garantie die pille kann immer zwischen und schmierblutungen auftreten lassen.
Die blutung kann in der pause auch jederzeit mal ausfallen oder sich verschieben
LG pvris15
also ich würde schon die vorgesehenen tage pause einhalten
ja klar aber dan kann ich gleich garkeine machen, wenn ich mich nicht an die 7 tage pause halten will
Aber sie will sie ja nur verschieben das kann jederzeit gemacht werden.
Und wieso? Das was ise macht ist kein problem die pause kann jederzeit ausgelassen werden sie hat keinen zweck