Pillenpause zu lange gemacht!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die 7-tägige Pause darf nicht überschritten werden. Verhüte zumindest die erste Woche zusätzlich mit Kondom. Wenn du ganz vorsichtig sein willst auch länger. Aber normalerweise hat man nach einer 7-tägigen Einnahme der Pille wieder einen Schutz vor einer nichtgewollten Schwangerschaft. Du darfst zwar die letzte Pille vergessen, nicht aber die erste.

Wieso beginnst du denn nicht heute?

Sobald die Pause länger als sieben Tage dauert, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Erst wieder nach sieben richtig genommenen Pillen.

Sally42
Beitragsersteller

Weil keine Zeit mehr hatte, mir die Pillen zu holen

ich habe die pille jetz auch. hast du viel zugenommen durch die? wenn ja wieviel?

Hallo Sally42

Die Einnahme darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden. Wenn die Pillenpause länger als 7 Tage dauert, dann musst du die Pille wieder 7 Tage ununterbrochen nehmen, damit die Wirkung eintritt.

Gruß HobbyTfz

Man sollte die pillenpause schon genau einhalten, nimm sie doch jetzt noch.

Lg