Pillenpause beliebig oft hintereinander verkürzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ob du die Pause verkürzt oder die Pause auslässt ist vom Schutz her überhaupt kein Unterschied. Der Schutz bleibt bei beiden Varianten erhalten.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  01.05.2015, 07:48

Danke für den Stern

Ich nehme sie seit 1/2 Jahren durch, ich mache alle 3 Monate 7 Tage Pause. Du kannst die Pause auch nur 4 Tage machen. Nimm sie ab den letzten Perioden Tag einfach durch und mach die Pause, wann sie dir passt. Das ist eigentlich idiotensicher. Ich will damit nicht sagen, dass du eine Idiotin bist, nicht falsch verstehen :) .  Das geht zwar mit jeder Pille, sag es aber trotzdem deinem Frauenarzt, weil du dann mehr Tabletten brauchst, weil dir die Packung vielleicht nicht reichen wird, wenn du sie durchnimmst. Das kann passieren und das wäre dann echt bisschen blöd. Ist mir schon mal passiert und das war echt mies.

LG SarahTee

bananentasche
Beitragsersteller

Danke, alles gut. Guter Tipp :3

Das ist alles kein Problem. Du kannst die Pause verkürzen, oder die Pille auch einfach durchnehmen. Nimm dir ein Kalender zur Hand und rechne mal ein bisschen, was günstiger wäre.. Dann klappt das schon ;)

Liebe Grüße

bananentasche
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort :) ich nehme sie wohl durch :3

Frag am besten deinen Frauenarzt, ich hatte das Problem auch mal und sie hat gemein einfach zwei Packungen durchnehmen ohne Pause und dann erst Pause machen, weiß aber nicht, ob das mit jeder Pille geht. Ich würde nicht zwei oder drei Tage Pause machen, da kommt bestimmt alles durcheinander. Ich würde kurz beim Arzt anrufen und fragen.

Du könntest sie auch einfach 1 Woche länger nehmen, wenn das mit dem Datum dann besser passt.