Pille Solera für Urlaub durchnehmen?

5 Antworten

hallo,

Durchnehmen kannst du machen kein Problem.

Aber das bedeutet nicht dass du nicht blutest. Die Abbruchblutu g hast du logischerweise nicht da du sie ja weiterhin nimmst, aber gerade am Anfang der durchnahme entstehen oft zwischenblutungen.

LG pvris15

Hallo  czlbve

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause (nur wenn es keine Placebos sind) durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Es könnte aber trotzdem zu Zwischenblutungen kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, die Blutung in der Pillenpause stellt keine herkömmliche Periode dar sondern ist tatsächlich nur „für mehr gefühlte Natürlichkeit“ und erfüllt keinerlei medizinischen Zweck. Von daher kannst du die Pille jederzeit durchnehmen ohne Probleme

czlbve
Beitragsersteller

Also bekomme ich dann keine Blutung

Benutzer0815234  28.07.2020, 23:45
@czlbve

Ganz genau :)

Die Pille kann man auch bedenkenlos das ganze Jahr durchnehmen und somit ganz auf die Blutungen verzichten, da sie, wie gesagt, keinerlei Bedeutung haben unter Pilleneinnahme :) Das ist schon ein Pluspunkt an die Pille.

Ja klar, das ist absolut kein problem. Eine wirkliche Funktion hat die pillenpause ohnehin nicht

ja ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

czlbve
Beitragsersteller

kriegt man dann trotzdem die Blutung

pvris15  28.07.2020, 16:51
@czlbve

Abbruchblutung nein es können aber zwischenblutungen emtstehen.