Pille vergessen schwanger?

5 Antworten

Hallo, diese Frage kann man so gar nicht wirklich seriös beantworten. Dafür benötigt man weitergehende Informationen (Pillenpräparat, welche Einnahmewoche, normaler oder Langzyklus und dergleichen), die du jedoch -leider- nicht lieferst.

Aus diesem Grunde muss ich hier passen. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Du bist nicht schwanger, wenn du die Pille am nächsten Tag genommen hast. Mach dir keine Sorgen.

Während deines Eisprungs?

Du hast keinen Eisprung wenn du die Pille nimmst. Im Beipackzettel kannst du nachlesen was in welcher Woche bei vergessen der Pille zu beachten ist.

Ja kannst schwanger sein. Eine vergessen kann schon reichen

Einen Tag mit Einnahmefehler reicht bereits aus.um schwanger zu werden.

Die Pille hat keine Depotfunktion wie bspw die 3 Monats Spritze.

holzlandhexe  07.10.2024, 16:42

>>Die Pille hat keine Depotfunktion wie bspw die 3 Monats Spritze.<<

Und wie nennst du den 100%-igen Verhütungsschutz der Pille in der 7-tägigen Pillenpause ohne jegliche Hormonzufuhr, wenn ich das mal fragen darf? - Liebe Grüße, Imke =)

Wiesel  07.10.2024, 16:58
@holzlandhexe

Auch die 24h sind ne Depotfunktion. Haare spalten bitte nächsten Gang rechts, das Formular 323 abholen und in der dritten Etage in Raum 1337 mit dem gelben, ich betone noch einmal die Farbe GELB, abstempeln lassen. Abschließend mit dem gestempelten Formular in Raum 4711 in der 11. Etage. Dort wird es sich die dort sitzende Person ansehen und sie weiterleiten.

holzlandhexe  07.10.2024, 17:18
@Wiesel

Ich hab` gerade mal einen (kurzen) Blick in dein Profil geworfen und gesehen, dass du männlichen Geschlechts bist - klar.

Bei der weiblichen Verhütung gibt es keine "Haarspalterei", und es kommt hier oft genug ganz elementar auf FEINschnitt an. Nicht auf unsaubere Grobmotorik, und übrigens auch nicht auf Unsachlichkeit jedweder Art. Wegen jeden Fliegenschisses völlig grundlos gezittert, wird beim Komplex Verhütung auch so bereits genügend. - Liebe Grüße, Imke =)