Pille vergessen?

isebise50  05.07.2024, 12:02

Ja was denn nun, hast du vor einem Monat mit der Pille begonnen und dann mitten im Pillenturnus eine Woche ausgesetzt oder nicht am ersten Tag der Periodenblutung begonnen?

ginasngr
Beitragsersteller

Hab die Frage leider nicht ausführlich formuliert. Hab die Pille nach der Periode nicht eingenommen.

5 Antworten

Hallo, geh` bitte zuverlässig davon aus, dass du derzeit nicht durch deine Pille geschützt bist. Wenn du jetzt Verkehr hast, dann soll er unbedingt ein Kondom benutzen oder, falls er das verweigert, sein bestes Stück zumindest RECHTZEITIG UND ZUVERLÄSSIG (!!) aus dir herausziehen. Also in jedem Fall bevor er abzuladen beginnt...lächel. Sag` ihm das mit Dringlichkeit und achte auch darauf. :)

Das weitere Pillenprocedere ist nicht schwer. Du musst jetzt 7 Pillendragees hintereinander korrekt einnehmen und bist danach ab Dragee Nr. 8 (einzig bei der Qlaira ab Dragee Nr. 10) dann allein durch die Pille sicher und zuverlässig geschützt. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Du hast also die Pause verlängert. Dann bist du natürlich zur Zeit nicht geschützt und warst es auch nicht in der Pillenpause.

Wenn du in dieser Zeit keinen oder nur anderweitig geschützten GV hattest (also sicher nicht schwanger bist), kannst du jetzt wieder mit der Pille anfangen und bist nach 7 Pillentagen (bei der Qlaira 9) geschützt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ein Keuschheitsgelübde vor dem Herrn ablegen und fürderhin enthaltsam leben.

IanGaepit  06.07.2024, 09:01

Religiöse Gelübde sind tatsächlich nicht immer unangebracht. In diesem Fall, wäre aber vermutlich eine Schweigegelübde, wenn auch nicht für die FS der zielführendere Rat gewesen.

In der Apotheke oder bei der Frauenärztin nachfragen wie du jetzt vorgehen sollst