Pille unregelmäßig genommen , Pillenpause , nach 7 Tagen Schutz da?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schutz sollte nach einer Woche wieder gewährleistet gewesen sein. Du könntest natürlich bei deiner Frauenärztin anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen, die wird das ganz sicher auch beantworten können.

Ja, nach 7 korrekt genommenen Pillen bist Du wieder geschützt. Allerdings ist unregelmäßige Einnahme eine absolut unnötige Belastung für den Körper, egal, ob Du Sex hast oder nicht. Wenn Du generell Probleme mit dem Vergessen hast, dann wär der Nuvaring vielleicht besser für Dich, an den musst Du nur alle 3 Wochen denken.

Dieses ganze Blablabla sagt doch nur aus, daß Du die Pille nicht regelmäßig nimmst, sondern so wie es Dir gerade paßt. Geh zu Deiner Ärztin, Du nervst wirklich. Die Pille muß man r e g e l m äß i g nehmen, nicht so wie Du. Du spielst wohl gerne Russisches Roulette?

julaae
Beitragsersteller

Irgendwie kannst du absolut nicht beurteilen wie ich meine Pille nehme , außerdem warum sollte ich hier rumlügen , dass ich sie sonst regelmäßig nehme , wenn ich eine hilfreiche und richtige Antwort bekommen möchte ? Das Kommentar hättest du dir echt sparen können ..

die antwort auf deine frage kannst du der sogenannten "packungsbeilage" entnehmen. die alternative wäre es, deinen arzt bzw. deine ärztin darauf anzusprechen.

Halten wir also fest: Du hast einen neuen Freund und schläfst ohne Kondom mit ihm. Was lernen wir draus? Daher solltest du auf jeden Fall mal zur Frauenärztin gehen und dich über Risiken beim Sex aufklären lassen..... es gibt nämlich noch weit mehr als nur "schwanger werden".

MFG, Ras.