Ein Tag früher Pillenpause?
Hallo :) Ich habe meine Pille immer regelmäßig genommen aber das Problem ist das ich vor ungefähr einer Woche aus versehen 2 Pillen an einem Tag genommen habe. Morgen hätte ich meine Pillenpause aber jetzt fehlt mir ja eine Pille kann ich da ein Tag früher in die Pillenpause? Ist der Schutz dann trotzdem da? Nach der Pillenpause fang ich eigentlich immer Mittwoch an die Pille nach der Pillenpause zu nehmen müsste ich dann Dienstag's anfangen?
5 Antworten
Schau' in den Beipackzettel!
Du kannst ab 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pause gehen. Die Pause darf nur nicht länger als sieben Tage gehen. Am 8. Tag fängst Du wieder mit der Pille an.
LG Anuket
das macht nix, dann gehst du eben einen tag früher in die pillenpause und hast einen tag länger die pillenpause, das ist kein Problem, das ändert nichts an den schutz.
und hast einen tag länger die pillenpause,
NIEMALS DIE PAUSE VERLÄNGERN!!!
Packungsbeilage lesen und aufklären lassen!!!
Falsch!
Erkundige Dich! Lies die Packungsbeilage oder frag einen Gynäkologen.
Pause überziehen ist ein Fehler in Woche 1, unkorrigiert und der kann gefährlich werden, denn der Schutz ist nicht nur für die Woche darauf weg, sondern auch für die Woche davor, also für die Zeit der Pause.
bloß nicht, nimm eine neue Packung.
sie kann die Pause einfach um einen Tag verschieben, das geht vollkommen ohne Probleme, habe ich mal gemacht um meinen Zyklus so zu schieben das alles passt ;D
aber dann bleibe ich ja ewig im Rückstand ich will das ja wieder in Ordnung kriegen
Am besten du liest dir einmal den Beipackzettel durch. Da steht es immer sehr detailiert.
So wie Du es beschrieben hast, kannst Du es machen. Sprich morgen ist schon der 1. Pausentag und dementsprechend musst Du auch einen Tag früher wieder anfangen die Pille zu nehmen. Der Schutz bleibt weiterhin bestehen.
wenn man die Pause länger macht ist kein Schutz mehr vorhanden