Am 15. Tag Pille vergessen?

5 Antworten

Hallo KathaSal

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Dein Freund irrt sich, Spermien können im weiblichen Körper unter günstigen Umständen um bis zu 7 Tage überleben.

Du musst jetzt ohne Pillenpause sofort mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. Nur so bist du weiterhin geschützt.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei einem Einnahmefehler in Woche 3 hast Du zwei Optionen: Entweder Du machst direkt die Pillenpause und zählst den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als ersten Pillenpausentag an oder Du lässt die Pause weg und hängst direkt einen Blister hinten dran. Du hättest in Deinem Beipackzettel nachlesen sollen, dort steht es genau drin!

LG Anuket

Das müsste in der Packungsbeilage deiner Pille stehen, wie du dich verhalten sollst. So pauschal lässt sich das ganze nämlich nicht beantworten, da einige Antibabypillen "anders" eingenommen werden sollen, als viele Gängige. Dafür müsste man also schon den genauen Namen der Pille wissen. Für den Fall, dass die Packungsbeilage dir nicht weiterhilft, ruf deinen Arzt an, der dir die Pille verschrieben hat - der wird dir in jedem Fall weiterhelfen können!

Du kannst nicht rückwirkend schwanger werden, Spermien können im Körper der Frau überleben wenn sie durch den Gebärmutterhals gekommen sind. Die Pille verhindert dass Spermien in die Gebärmutter gelangen, der Gebärmutterhals ist geschlossen und das Scheidenklima ist nicht bereit die Spermien schwimmen zu lassen.

Bitte Packungsbeilage lesen was man bei Einnahmefehlern machen muss.

also leute brauch ganz dringend eure hilfe mit meinen 21 hab ich nie davor pille genommen und hab kp davon...

Darum sollte man VOR Beginn der Einnahme die Packungsbeilage studieren.

Warum hast Du das nicht getan?

Deine Fragen kannst Du Dir allesamt beantworten, wenn Du die Packungsbeilage liest.

Und hör nicht auf Deinen Freund...7 Stunden...da führt ja der Blinde den Tauben.

Also: Nachlesen unter Einnahmefehler in Woche 2.