Wirkt die Pille Evaluna 20 trotzdem normal?

4 Antworten

Hallo annkuh

Du kannst eine Pille um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du musst immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nie überschreitet.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Ja! Keine sorge die Pille wirkt :) Du kannst sie bis zu 3 Stunden vorher oder später laut deiner bestimmten Uhrzeit nehmen :)

schokocrossie91  20.09.2015, 18:08

"Je später man sie nimmt, desto weniger Wirkung" ist kompletter Unsinn. Entweder wirkt sie oder nicht, da ist es vollkommen egal, ob man sie pünktlich oder acht Stunden später nimmt. Bevor du also jemanden Besserwisser nennst, informier dich vorher richtig, dann musst du dir auch nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn du korrigiert wirst.

cocimoci  21.09.2015, 13:45
@schokocrossie91

ehmmmm neeeee :) Mein Arzt als ich ihn mal darauf ansprach meinte, bis zu 12 Stunden kann man sie nehmen (je nach Pille) aber desto später, weniger wirkung! Also geht es auch noch mal an dich BESSERWISSER :** bussi

faiblesse  20.09.2015, 17:24

"ABER alle Ärzte sagen das man 3 stunden plus/minus nehmen kann ohne sich sorgen zu machen"

Vorsicht, nicht alle über einen Kamm scheren. Meiner hat mal zu mir gesagt, dass 13 Stunden später auch kein Problem ist.

Wenn in der packungsbeilage 12 Stunden stehen, dann ist das auch so.

schokocrossie91  20.09.2015, 16:49

Viel mehr als drei Stunden, nämlich zwölf. Bitte kein Halbwissen verbreiten.

cocimoci  20.09.2015, 17:15
@schokocrossie91

Bis zu 12 Stunden kann man sie nehmen so das die Pille noch wirkt! Je mehr Stunden, desto weniger Wirkung! ABER alle Ärzte sagen das man 3 stunden plus/minus nehmen kann ohne sich sorgen zu machen, da diese zeit noch die volle wirkung erfüllt. Immer diese Besserwisser ;)

Das habe ich schon gemacht..

Wieso fragst du uns dann nochmal?!

Wieso soll sie denn nicht wirken? Es steht doch eindeutig drin, in welcher Zeit du die Pille nehmen musst.

annkuh
Beitragsersteller

Ich habe nur um Hilfe gebeten und um sinnvolle Antworten. Nicht um so einen Mist :-) das hätte ich mir nämlich schon denken können.
Mal ganz davon abgesehen ist deine Antwort nicht hilfreich ;-)

Verhueter  20.09.2015, 21:59
@annkuh

Bessere Antworten als die der Packungsbeilage kannst du im Internet nicht finden.