Pille einnehmen?

es geht nicht um die verhütung, es geht lediglich nur um die vorteile (zunehmen, gute haut ect.)

3 Antworten

Redest du von der Antibabypille? Also ich nehme die seit Jahren und habe auch mit verschiedenen Varianten gepröbelt. Zunehmen tust du dadurch in keiner Welt. Und die Sache mit der Haut ist auch nicht garantiert. Es kann gegen Hormonelle Akne bisschen helfen, kann es aber auch noch schlimmer machen. Generell ändert das aber nix an der Haut.

Aber gegen Schmerzen hilft es in der Regel, da du die Monatsblutung und den Eisprung ja gar nicht mehr bekommst. Und was nicht da ist, kann nicht weh tun. Das kommt aber auf die Ursache der Schmerzen an und sollte abgeklärt werden. Ich hatte von klein an immer extremste Schmerzen und bei mir hat es durch die pausenlose Einnahme der Pille aufgehört. Aber wenn ich mal Zwischenblutungen bekomme, oder die Pille vergesse und die Periode bekomme, habe ich dennoch extreme Schmerzen, den es hebt ja die Ursache nicht auf.

Du kannst dich mal bei deiner Frauenärztin beraten lassen. Sowas kannst du nicht überstürzen. Je nach dem kannst du auf einige Pillen, wie ich damals auch, schlecht reagieren. Allergien und Nebenwirkungen könnten auftreten, also solltest du dich gut ärztlich informieren. Dazu kommt, dass du ab dann immer aufpassen musst, wenn du Medikamente nimmst, denn die können mit der Pille reagieren und entweder wirkt die Pille oder das Medikament nicht, oder es kann sogar Nebenwirkungen hervorrufen. Ausserdem wirkt die Pille nicht, wenn du Durchfall hast oder erbrechen musstest. Du darfst aber unter KEINEN Umständen einfach eine mehr nehmen.

Klär das am besten man in aller Ruhe bei deiner Frauenärztin ab und wenn du sie bekommst, lass dich nochmals in der Apotheke beraten.

Ich würde meinen Körper nicht permanent mit einem Hormoncocktail belasten nur auf Grund von dem was irgendjemand erzählt hat, oder wegen diverser körperlicher Befindlichkeiten.

Das sind keine Hustenzuckerl, sondern die greifen aktiv in deinen Hormonhaushalt ein und hindern deinen Körper daran ganz natürlich durch seinen Zyklus zu fließen.

Erhöhtes Thromboserisiko ist auch nicht zu verachten. Meine Ex Chefin hatte davon eine Lungenembolie.

Das ist bei weitem nicht bei jeder Frau so, es kann zu diesen Nebenwirkungen kommen, aber es gibt genug Frauen die ohne Nebenwirkungen die Pille nehmen.

Lass dich von einem Arzt beraten wie die Erfolgschancen bei dir sein können.

Alles gute und liebe Grüße :)