Pille zum ersten Mal am 4. Tag der Periode einnehmen?

3 Antworten

Hallo lilly896

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Das steht auch im Beipackzettel

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Natürlich steht dazu was in der Packungsbeilage.

Wird nicht am ersten Tag der Periode mit der Einnahme der Pille begonnen, ist man nach sieben Tagen bzw. sieben korrekt hintereinander eingenommenen Pillen geschützt.

Liebe Grüße

lilly896
Beitragsersteller

Ok dann hab ich vielleicht nicht genau genug gelesen aber danke für deine Antwort dann kann ich also ohne Bedenken die Pille heute einnehmen und bin nach 7 Tagen sicher geschützt ?

Ich habe bis jetzt auch immer nur gelesen ,dass man sie nehmen soll wenn der 1 Tag der Periode ist und so habe ich es auch gemacht . Wenn ich du wäre würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und bis zu die nächste Periode warten .

HobbyTfz  03.07.2017, 17:50

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.