Pille ausgelassen, Schutz ab wann wieder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie jetzt 7 Tage durchgenimmst ohne Fehler, bist du ab dann geschützt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

pinkiepunk
Beitragsersteller

Danke!! <3

Hallo

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  wirklich flüssigen Durchfall (wie Wasser) hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Bei der Valette kannst du eine vergessene, oder nicht wirksame Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

pinkiepunk
Beitragsersteller

Das heißt...? besteht der Schutz jetzt weiterhin?

HobbyTfz  02.07.2024, 12:46
@pinkiepunk

Wenn der Durchfall nicht wirklich flüssig war bist du weiterhin geschützt