Ausversehen die Pille zerbissen!

11 Antworten

Hast du die Teilchen denn auch runtergeschluckt?Dann sollte der Schutz noch gewährleistet sein!Morgen auf jeden Fall zu deiner üblichen Zeit deine Pille (keine 2) nehmen und diesen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten.So bist du auf der sicheren Seite.Gruß Sabine

Das macht nichts, der Schutz ist weiterhin gewährleistet!

Man sollte übrigens nie zwei an einem tag nehmen, das erhöht den Schutz nicht. Auch wenn man mal eine vergessen hat, funktioniert es nicht, einfach am nächsten Tag zwei zu nehmen. Man ist dann nicht mehr geschützt.

Wenn dann direkt eine nachnehmen aber nicht verspätet. Das wäre das gleiche, als wenn du dir die Pille nochma durchn Kopf gehen lässt und vorhast erst am nächsten Tag nachzunehmen. Direkt bei Verlust nachnehmen!

Es ist egal, da die Pille erst im Magen und im Darm verdaut wird und so erst ihre Wirkung bekommt.

Ich habe zu diesem Thema schon einmal in meinem Beipackzettel gesucht und nichts gefunden. Es steht eben drin, dass man sie nicht zerkauen soll, damit sie sich wohl eben nicht schon im Magen auflöst. Aber wie du nun geschützt bist, weiß ich nicht genau. Ruf doch am besten morgen mal bei deinem Frauenarzt an.

immerso  15.10.2010, 01:18

weil sie saubitter schmeckt,wenn man sie zerkaut...sie löst sich im magen auf...und geht von dort in die blutbahn,und dadurch automatisch im ganzen körper ankommt,auch in den eierstöcken

Annemaus85  15.10.2010, 01:24
@immerso

Man soll sie nicht zerkaufen, weil sie bitter schmeckt? Glaube kaum, dass das der Grund sein soll.

Auch wenn man Darmprobleme hat kann es sein, dass nicht genügend Wirkstoffe resorbiert werden, wie das bei vorzeitiger Auflösung der Pille ist, wer weiß.

Vorsichtshalber solltest du zusätzlich anderweitig verhüten.