Pille 5 Stunden zu spät genommen zum 2ten mal?

9 Antworten

  1. Packung der Pille zur Hand nehmen

  2. Packung öffnen
  3. verstaubten Zettel entnehmen
  4. Zettel entfalten
  5. Zettel lesen
  6. Abschnitt "Wenn Sie die Einnahme der ... vergessen haben" lesen
  7. erlaubte Nachnahmezeit herausfinden

Entweder:

  • 12 Stunden erlaubte Nachnahmezeit -> alles supi
  • 3-4 Stunden Nachnahmezeit -> schlecht

ist letzteres der Fall obige Prozedur wiederholen und bei Punkt 6) nachlesen was in der jeweiligen Einnahmewoche zu tun ist.

Lg

HelpfulMasked

HobbyTfz  21.07.2016, 09:47

 In meiner Pillen Beilage steht das man innerhalb von 12 Stunden die Pille nachnehmen kann und der Schutz weiter gegeben ist.

Sie hat die Beilage gelesen

HelpfulMasked  21.07.2016, 09:49
@HobbyTfz

Ja ich weiß - aber verstanden offensichtlich nicht. Daher die komplette Prozedur.

Hallo Apokabai

Du bist weiterhin geschützt, auch wenn das öfter hintereinander passiert.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist am eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfh

Ja wirken wenn du nachnehmen kannst aber es sollte nicht zur Regel werden überlege doch ob du deine einnahmezeit verschiebst wenn dubeinschläfst

Steht ja da, 12 Stunden.

Stell dir in Zukunft einen Wecker bzw. richte eine Erinnerung am Handy ein.

Oder ändere die Einnahmezeit, wenn das für dich leichter wäre.

Jap, wenn du nicht irgend ne ganz spezielle Pille hast, ist alles in Ordnung.