pille 4 stunden zu früh genommen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem, wenn eine Pille mal zu früh genommen wird. Du brauchst heute keine weitere Pille nehmen.

Allerdings musst du nun darauf achten, dass du die morgige Pille am besten wieder pünktlich um 20 Uhr nimmst. Falls du sie vergessen solltest, musst du beachten, dass sich die 12 Stunden-Regel nach vorne schiebt, da du die Pille heute bereits um 16 Uhr genommen hattest. Die Pille muss innerhalb von 36 Stunden nach der letzten Pille eingenommen werden.

Das ist überhaupt nicht schlimm! Lieber zu früh als zu spät. Du musst auch um 20 Uhr keine weitere Pille nehmen.

Aber du solltest dann die Einnahme für den nächsten Tag vielleicht etwas vorverlegen, vielleicht auf 18 Uhr. Am dritten Tag kannst du die Pille dann wieder regulär um 20 Uhr nehmen. Das ist nicht zwingend, aber damit dein Körper nicht allzu sehr durcheinander kommt :)

Deine Pille? Anti BabyPille? Hauptsache du hast sie genommen!!

Uhrzeit spielt da keine rolle.... und erst recht nicht diese 4 stunden..

nimm morgen eine um 17 dann um 18 dann um 19 und dann um 20 uhr.... eine stunde macht im normalfall nichts

Ist kein Problem. Du musst nur darauf achten, dass zwischen der heute ubd der nächsten nicht mehr als 36 Stunden liegen.