Pille aus Holland ohne Rezept?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auch in Holland brauchst du für die Pille ein ärztliches Rezept.

Übrigens würdest du doch gar nichts sparen, wenn du sie dir dort ohne Rezept holen könntest und würdest. Dann müsstest du zwar keine Rezeptgebühr bezahlen, dafür aber die Pille, denn ohne Rezept bezahlt die KK sie ja gar nicht (ich gehe mal davon aus, dass du als Schülerin noch unter 21 bist, wenn es nicht so ist, dann entschuldige den Irrtum). Und das käme bedeutend teurer! Da hat sich bei dir wohl ein kleiner Denkfehler eingeschlichen!

Ich habe selber jahrelang meine Pille in Venlo gekauft!! Der Markenname ist nicht identisch aber die Apothekerin hat mir gesagt, dass der Wirkstoff identisch ist und darauf kommts an. Warum sollte mir die Frau einen vom Pferd erzählen?! Sogar der Blister sah genauso aus! Und ob ich knapp 50 Euro für eine Halbjahres-Packung bezahle oder knapp 20 Euro, ist ein gewaltiger Unterschied! Lohnt sich natürlich nur, wenn man relativ nah an der Grenze wohnt.

Mir ist allerdings hier schon sehr oft aufgefallen, dass den Leuten hier, die eine Frage stellen, ständig ans Bein gepisst wird! Egal wann ich hier nach einer Antwort suche und mir die Kommentare durch lese, ist mindestens einer dabei, der rotzfreche oder dämliche Antworten gibt! Was soll das?! Die Seite heißt gutefrage.net! Warum melden sich diese Leute hier überhaupt an?! Nur um zu stänkern und um Leute, denen wirklich etwas auf der Seele brennt, zu verarschen oder ihnen den wertvollen Ratschlag zu geben: "Frag Google!" ???!!! Das sind die, die hinter der Tastatur die große Klappe haben und im echten Leben die Schnute nicht aufkriegen! Herzlichen Glückwunsch!!

@petra567,

Hey, sag mal in welcher Apotheke? Wohne direkt neben Venlo und würde sie da auch gerne holen.

Doch es geht, aber nicht in jeder Apotheke! Es geht in der Staatsapotheke in Venlo ohne Rezept, du musst nur deine holländische Pille kennen. Ich hole dort immer meine Pille und das OHNE Rezept, erst letzten Samstag war ich zu letzt dort! Und ich spare bei jeder 6 Monatspackung 30% im Gegensatz zur deutschen Pille, inkl. Sprittkosten und Parkgebühren!!

Wirklich ohne jegliches Rezept? Ist es die Apotheke direkt am Markt?