absetzen der pille = alter Stoffwechsel?

2 Antworten

Wenn man durch die pille zunimmt, liegt das an wassereinlagerungen. Diese gehen nach absetzen der Pille auch wieder zurück. Die Pille verändert aber einiges an deinem Körper und es gibt viele mögliche Nebenwirkungen, darüber solltest du dich vorher informieren. Entscheide dich für oder gegen die Pille. Sie nur kurz zu nehmen ist nicht gut für den Körper, da kann es ganz lassen. Außerdem stellen sich viele Dinge erst nach mindestens 3 Monaten Einnahme ein, so lange sollte man mindestens die Pille nehmen, um sie auszuprobieren, außer man verträgt sie nicht. Es gibt pillen in allen möglichen dosierungen, die meisten Frauenärzte verschreiben erst mal eine recht niedrig dosierte. Es gibt auch die Minipille und die mikropille, dein Frauenarzt wird dich da beraten und das richtige vorschlagen, wenn das nicht passt muss man entweder eine andere Dosierung nehmen oder anders verhüten.

Es gibt sich andere sehr sichere Verhütungsmittel wie z.b die gynefix oder kupferspirale, da hast du gar keine Hormone, keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Durchfall Erbrechen und du musst dich ein paar Jahre um nichts kümmern.

welche Pille du bekommst, entscheidet der Frauenarzt