Pille absetzen?

5 Antworten

Jetzt vielleicht eine gute Gelegenheit um auf künstliche Hormone zu verzichten. Wie dein Körper reagiert, das kannst Du nur ausprobieren. Aber denk dran, wieder sicher zu verhüten wenn sich eine neue Beziehung ergibt.

Hallo, da jeder Körper verschieden ist kann man das nicht pauschalisieren was passiert. Es kann nichts passieren du kannst aber auch Nebenwirkungen bekommen. Selbstverständlich kannst du jederzeit wieder Anfangen sie zu nehmen. Empfehlen kann ich dir sie einfach weiter zu nehmen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Romy0  03.09.2024, 15:08
Empfehlen kann ich dir sie einfach weiter zu nehmen.

Warum? Was genau ist daran empfehlenswert?

Romy0  03.09.2024, 15:19
@DerPfleger01

Dass die Pille ein Medikament mit vielen Nebenwirkungen ist, ist dir nicht bewusst?

DerPfleger01  03.09.2024, 15:40
@Romy0

Kannst du nicht lesen ? Ich komme selber aus der Pflege. Jeder hat andere Meinung

Romy0  03.09.2024, 16:16
@DerPfleger01

Und? Bildest du dir deshalb ernsthaft ein, du wärst in der Lage einer jungen Frau ein Medikament einfach mal so zu empfehlen? Du kannst deine „Empfehlung“ doch nicht mal begründen.

DerPfleger01  03.09.2024, 16:42
@Romy0

selbstverständlich kann ich was begründen, muss ich bei dir nicht. Und auch empfehlen kann ich was. Kennst dich wohl nicht aus.

Romy0  03.09.2024, 17:32
@DerPfleger01

Wer kennts nicht, du kannst es begründen, willst es aber nicht 🤣🤣🤣 Aber klar, ich kenn mich nicht aus 🫣

Wenn du sie absetzten willst, dann rede erst mit deinem Gynäkologen und setzte sie dann ab.

Aber BITTE setze sie nicht nur ab, weil du gerade keinen Freund hast. Denn dann kommst du auf die glorreiche Idee, sie einfach wieder zu nehmen, wenn der nächste Typ da ist und sobald sich der dann verabschiedet hat, ist auch die Pille wieder uninteressant.

Das mal nehmen und mal nicht, keine gute Idee ist, muss dir hoffentlich keiner erklären.

Also: WENN absetzen, dann aus den richtigen Gründen und nicht "hab grad keinen Freund".

Die Frage die sich mir dabei stellt ist: willst du zukünftig keusch leben? wie lange benötigst du, um mit einem neuen Partner intim zu werden? 1 Monat oder 2 oder drei Tage? das ist schwierig zu sagen und natürlich schützen Kondome auch vor mehr. Ich habe es gerade erlebt, eine junge Frau, vom Freund getrennt, fing langsam an wieder Spaß zu haben, ließ auch nicht alles anbrennen, kam einer, wollte ohne, zack schwanger...

Wenn du sie absetzt dann dauert es einige Monate bis dein normaler zyklus wieder nochmal funktioniert.

Wenn du eh wieder mit Pille verhüten willst macht das garkeinen Sinn.