Pille abgesetzt! keine Blutung! trotzdem schwanger?

3 Antworten

Kauf Dir ein Frauenthermometer und miss täglich, die Temperatur steigt beim Eisprung immer etwas.

Es gibt wie Schwangerschaftstest auch Test die dir zeigen, wann du Fruchtbar bist. Ein Besuch in der Apotheke wäre ratsam!

  • Ja, Du kannst schwanger sein, ohne dass es vorher zu einer Entzugsblutung oder Menstruation gekommen ist -- genau das geschieht ja auch immer bei ungewollten Schwangerschaften nach Einnahmefehlern.
  • Im allgemeinen tritt erst innerhalb von 8-12 Tagen nach Absetzen in der dritten Einnahmewoche ein Eisprung auf.
  • Schau Dir mal nfp-online.de und sensiplan.de an, um zu lernen, wie Du durch Temperaturmessung Deinen Zyklus verfolgen und die fruchtbaren Tage bestimmen kannst.
  • Im Sinne eines Kinderwunsches ist es sinnvoll, in den Tagen VOR dem erwarteten Eisprung etwa jeden zweiten Tag Verkehr zu vollziehen. Dies steigert die Chancen auf Befruchtung mehr, als NACH Beobachtung des Eisprung noch Sex zu haben. Dann ist es oft schon zu spät.
  • Für Kinderwunsch ist es im übrigen am förderlichsten, wenn man gerade NICHT darauf fixiert ist und sich nicht wahnsinnig macht. Genießt doch diese wunderschöne Zeit, in der man sorgenfrei miteinander Sex haben kann. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es doch überhaupt nicht an. Geht entspannt an die Sache heran und habt Sex bitte nur aus einem Grund: Spaß, Lust, Liebe. Nicht zur Fortpflanzung. Das nimmt doch die ganze Magie und den Genuss.