Zwei Pillen innerhalb 12 Stunden genommen ( Maxim )

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Pille zu viel nimmst, ist das nicht schlimm. Das hat gar keine Auswirkungen auf den Schutz. Nimm die Pille einfach wie gewohnt weiter...

LG Anuket

Anuket  18.04.2014, 16:53

Danke für den Stern. :-)

Hallo vaensch

Das hat keine Auswirkungen auf den Schutz. Du solltest jetzt am Donnerstag die letzte Pille deines Blisters nehmen und am Freitag kannst du dann wieder mit der richtigen Tagespille weitermachen. Deine Pause beginnt dann um einen Tag früher. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz