Pille fast genau 12 Stunden zu spät genommen!

3 Antworten

les die Pakungsbeilage oder frage nen apotheker oder arzt. Die werden dir aber sagen, dass das sau schlimm war und du jetzt wohlmöglich sterben wirst und so nen quatsch.

Das mit den 12 Stunden ist aber genau so wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt du bist bis mindestens da geschützt. Also kann es sein, dass es ncoh weitere 5 Stunden aktiv ist (jetzt bei der Pille und nicht dem Datum).

Ich glaube, dass es eig. nicht schlimm ist, weil die Pille ja nur den Ausstoß einer Eizelle verhindert (damit dann natürlich auch die Blutung). Deshalb dürfte ja nichts befruchtet geworden sein.

Zur Sicherheit würde ich aber zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen, ob du schwanger bist oder nicht

Nein kein Stress - die werden bei der Packungsbeilage schon nicht 12 Stunden hinschreiben, wenn 12 Stunden schon zu spaet sind!! Also musst Du Dir da keine Sorgen machen...

Nein, das ist noch OK, keine Panik . Es kann nichts passieren.