Pille 5 Stunden zu spät genommen.. schlimm?

4 Antworten

Hallo Sarah0111

Wenn im  Beipackzettel deiner Pille steht dass  du eine vergessene Pille innerhalb von 12  Stunden nachnehmen kannst dann warst  und  bist du weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kein Problem😉 Erstens wirkt die Pille auch noch 12 Stunden später und zweitens war die Zeitverschiebung bei der Einnahme ja nach Deinem letzten GV. Also hattest Du, als Du mit Deinem Freund geschlafen hast, sowieso verhütet....

Nein ist alles gut.

Sarah0111
Beitragsersteller

Dsnke für die Antwort.. Darf ich auch fragen warum? :)) weil ich sie noch innerhalb con den 12 Stunden genommen habe?

Nein, alles gut. Du hast einen Toleranzbereich von 12 Stunden! :) Ach und danke fürs erinnern, ich hab es wohl auch gestern Abend vergessen! ^^

Sarah0111
Beitragsersteller

Gerne doch :) Danke für die antwort jwtzt bin ich erleichtert :)) also auch nach der Pause am ersten tag wo man sie wieder nimmt zählt das mit den 12 Stunden?

Mapile  30.05.2015, 03:57
@Sarah0111

Hahahaha witzig. Ich hätte auch gestern neu anfangen müssen ^^ Ja, dort zählt es genauso! :)