Zweimal hintereinander Pille zu spät genommen, Schutz noch gegeben?

5 Antworten

Der Schutz ist auf jeden Fall in frage gestellt.
Wecker stellen hilft. :)

Im Langzeitzyklus kannst du so viele Pillen vergessen/nicht nehmen, wie deine Pause lang wäre.

Bist du dir sicher ob du die Pille nehmen willst, wenn du so unzuverlässig bist?

pauli232
Beitragsersteller

Klappt jetzt seit längerem schon recht gut ;) Meinte auch Samstag um 21:00 Uhr, also 2 mal zu spät genommen.

Wenn deine Pille eine Nachnahmezeit von 12 Stunden hat (siehe Packungsbeilagen) und nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen lagen, dann ist alles gut

Hallo pauli232

Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein  Fehler  kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Gruß  HobbyTfz

pauli232
Beitragsersteller

Kann ich jetzt einfach mitten im Blister sozusagen umstellen und die Pille immer morgens nehmen ? Oder erst mit dem neuen Blister ? :)

HobbyTfz  16.12.2015, 16:22
@pauli232

Du kannst das einfach umstellen, du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet.