Bauchnabel Piercing falsch gestochen?

2 Antworten

Es muss dir gefallen, und wenn du das Gefühl hast das da etwas nicht stimmt, dann kannst du ja mal fragen, ob man es neu stechen kann.

Du hast völlig recht, der sitzt nicht da, wo er sitzen sollte. Zu flach und nicht mittig.

Wenn mir das als Piercer passiert wäre, würde ich es rausnehmen, mich beim Kunden entschuldigen und einen Gutschein für in 2 - 4 Wochen geben da der Fehlstich erst abheilen muß.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sternlein30
Beitragsersteller

Mein piercer sagt wir können es sehr gern korrigieren falls es mir nicht gefällt . Er meinte auch direkt schick mal ein Foto im stehen und guck ob es da auch schief ist . Lustigerweise ist es gerade im stehen :D hab ich euch ja auch schon hier gezeigt ( Bild 1 ) .. er meinte ich sei ein Phänomen, dass meine Bauchdecke wohl im Liegen mehr in einer Richtung ist und dass es daher aussieht als sei es zu weit rechts gestochen und nicht mittig. Außerdem betonte er, dass natürlich derzeit meine schwellkörper geschwollen sind und auch darum das Piercing wohl mehr hochgezogen sei als weiter unten am Bauchnabel. Ich warte einfach denn ich bin in ein paar Tagen wieder dort und falls nötig oder mir es anders besser gefällt wird er das ja einfach korrigieren :)

needlewitch  27.05.2021, 23:25
@Sternlein30

das zweite Bild (im liegen von der Seite) sagt mir, das man es rausnehmen sollte weil es viel zu flach gestochen wurde und deswegen ist auch die untere Kugel nicht im Bauchnabel sondern nur irgendwo in der Nähe. Ich denke das wird eher bald beginnen rauswachsen wenn man es drinlässt.

needlewitch  28.05.2021, 09:42
@Sternlein30

Die Position eines Bauchnabelpiercings sollte sich nach der Anatomie richten und ist keine Frage von Geschmack...

Sternlein30
Beitragsersteller
@needlewitch

Ja also ich werde ihm definitiv sagen dass mlr mein Piercing zu hoch isr und es mehr innerhalb des Bauchnabels sein sollte .... ist nur sehr ärgerlich hab Angst vor Narben

Sternlein30
Beitragsersteller
@needlewitch

Aber vielleicht ist es nur so möglich bei mlr anatomisch , wer weiß

needlewitch  28.05.2021, 13:26
@Sternlein30

du hast eine ganz normale Anatomie, da kann man auch ganz normal stechen.

Wie gesagt, die Platzierung ist keine Geschmacksfrage wenn man will, daß das Piercing auch abheilt und nicht rauswächst und fette Narben hinterlässt.

Grade wenn du keine Narbe willst verstehe ich nicht, warum das Ding noch immer drin ist...

Sternlein30
Beitragsersteller
@needlewitch

Kann ich das selber rausmachten ? Muss ich was beachten ?? Und jetzt ist die Wunde ja dann offen

Sternlein30
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich bin a Dienstag wieder dort . Er wollte dann halt nochmal drüber schauen . Ich dachte nicht das es dann schon nach so paar Tagen eine Narbe zurücklässt

needlewitch  28.05.2021, 16:12
@Sternlein30

einfach desinfizieren, ggfs Krusten entfernen und dann rausnehmen und für 24 Stunden ein Pflaster dauf machen. Je nach Hauttyp kann es nach einer Woche durchaus schon eine Narbe geben, wenn auch noch keine große.