Piercings und Akupunkturpunkte?

2 Antworten

Ich würde es lassen. Wenn der Fluss der Energien gestört wird, kann das Übel enden. Habe mir damals einen Helix stechen lassen ohne über sowas nachzudenken - das ganze ist jetzt knapp 7 Jahre her und ich habe immer noch Probleme damit und den damit verbundenen Blockaden.

Tarsia  29.03.2017, 23:48

Kältegefühl im Ohr, das aber heiß geschwollen war, Probleme mit der Hand, generell gestorben Fluss von Qi und Xue - sehr unangenehm

YoshMosh
Beitragsersteller

Ok Danke für deine Antwort.

Was mich noch interessieren würde: Wie äußert sich bei dir das dann mit den Blockaden???

Es gibt im Ohr diverse Punkte die man piercen lassen kann, um angeblich die Wirkung einer Dauerreizung eines solchen Akupunkturpunktes zu erreichen.
Das Problem hierbei ist, das, laut einigen Fachleuten auf diesem Gebiet, der Punkt dort zerstört wird und sich dann "neben dran" neu bildet.

Wenn man sich etwas intensiver mit Akupunktur befasst, weiß man auch, das die Punkte nie genau identisch sitzen.
Z.b. kann man ein Traguspiercing wegen oben genannter Wirkung gegen Migräne einsetzen, dazu muss der Punkt auf dem Tragus aber erstmal gefunden und getroffen werden. Bei der Mehrzahl der Leute sitzt dieser aber so, das er gar nicht gepierct werden kann!

Du siehst, ist also gar nicht so einfach und ziemlich unwahrscheinlich einen solchen Punkt beim piercen zu erwischen und wenn, dann wird wohl eben das passieren, was ich oben schon beschrieben habe.

Lg,
Lilith