Piercings selbst Piercen Eltern?

3 Antworten

Leite deine Impulsivität kreativ um und geh spontan joggen, spazieren oder räume auf. Selbststechen ist eine schlechte Idee, nicht nur, dass du es nie so steril und ordentlich korrekt wie der Piercer stechen kannst - du kriegst auch noch vermeidbaren stress mit den Eltern. #notworthit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Sich selbst zu piercen aufgrund einer impulsiven Laune erinnert schon eher an SVV - und damit haste ja eh zu tun...

Zudem kommt bei solchen Selbstversuchen nur selten ein ordentlich sitzendes Piercing ohne Entzündung raus, daher würde ich dringend abraten.

Rauswerfen können und dürfen dich deine Eltern deswegen aber nicht - solange du unter 18 bist. Und auch Ü18 sind deine Eltern unterhaltsverpflichtet, sie könnten dich also nur rauswerfen wenn sie dir eine Wohnung besorgen und bezahlen, oder du bereits dein eigenens Einkommen erwirtschaftest.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Auch wenn deinen Eltern das Piercing nicht gefällt werden sie dich deswegen nicht rauswerfen.

Aber in ein Piercingstudio gehen wäre trotzdem besser. Weil selbst wirst du es vorallem an der Lippe nicht gerade hinbekommen wenn du keine Erfahrung hast.