Nachkontrolle Piercing?
Hey, hab mir vor etwa fünf Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und der Piercer meinte, ich soll nach vier Wochen nochmal zur nachkontrolle kommen... Habe die letzte Woche keine Zeit gehabt und diese Woche wahrscheinlich auch nicht, da das Piercingstudio komische Öffnungszeiten hat.
Da mein Piercing weder Rot oder geschwollen ist, nicht eitert und nicht weh tut, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund eine Stunde Fahrt auf zunehmen um mir von dem Typ sagen zu lassen, dass alles okay ist, würde ich es mir lieber irgendwann selbst wechseln.
Meint ihr das geht klar? Oder doch lieber dort hin gehen?
3 Antworten
Hallo,
Den ersten Wechsel sollte der Piercer machen. Oftmals wird es dabei auch notwendigerweise gekürzt. Würde daher schon hinfahren. Ob das nun aber nach 4 oder 6 Wochen ist sollte keinen allzu großen Unterschied machen.
Lg
Besser einmal gucken lassen als später probleme, besonders beim ersten BNP
Zum wechseln ist es jetzt eh noch viel zu früh, da musst noch paar Monate warten.
Die Kontrolle ist halt Teil vom Service und ein Entgegenkommen des Piercers. Wenn es aber vollkommen unauffällig aussieht, ist es denke ich vertretbar, die Kontrolle ausfallen zu lassen.
Edit: Achso klar, vergessen - den Schmuckwechsel des überlangen Ersteinsatzes kann man natürlich schon vor der kompletten Abheilung machen - aber das sollte definitiv der Piercer machen!