Piercingproblem : was soll ich am besten mit meinem Bauchnabelpiercing machen?

3 Antworten

Ich würds raus nehmen. Es wird so oder so rauswachsen

Der stichkanal wird offensichtlich immer kürzer und das Piercing sollte (sofern eine Entzündung ausgeschlossen ist) unbedingt herausgenommen werden. So verhinderst du dass es evtl raus reißt wenn du hängen bleibst und allgemein kannst du verhindern dass eine auffälligere Narbe als notwendig entsteht.

Wenn du es jetzt raus nimmst wird sich der stichkanal zunächst zusammenziehen und irgendwann auch wieder zu wachsen, es könnte nur etwas dauern und man wird immer sehen dass da ein Loch war

Dass dein piercer dich darauf nich hingewiesen hat finde ich grob fahrlässig.

Wenn das Piercing raus genommen wurde solltest du mindestens 4-6 Monate warten bevor du es neu stechen lässt, wenn Das dein Wunsch ist. Geh dann vielleicht zu einem besseren piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Nina2702
Beitragsersteller

Danke. Habe es jetzt raus genommen. Meinst du dass es nach mehr als 2 Jahren wirklich nochmal zuwachsen wird ?

Yodaa394  09.09.2024, 20:06
@Nina2702

Ich denke schon wenn du es nicht trägst, der Körper wird das wieder verschließen wollen

Ich weiß nicht warum der Piercer dir nixht gleich dazu geraten hat: Nimm es bitte raus.

Es ist nicht zu retten. Du machst nur dir Narbe immer schlimmer.

Ein paar Beiträge vorher sieht man übrigens was passiert, wenn der Körper den Fremdkörper von alleine los wird. Sieht nicht so hübsch aus.