Kann ich meine Ohrringe selber Zuhause stechen?

5 Antworten

Kann man - sollte aber nicht. Geh zum Piercer, zahl das Geld und lass es in nem seriösen Umfeld machen.

Dein Weg ist die Anleitung: wie bekomme ich ne Infektion! Ne Blutvergiftung könntest du dir natürlich auch so holen.

Samanda41
Beitragsersteller

ja ok vielen Dank dann lieber nicht

Das ist zwar so, wie man es früher gemacht hat, wird aber sehr unangenehm und es ist sehr schwer, das sauber und gezielt zu machen. Normal sind ja jetzt mehrere Ohrlöcher. Da ist die Position jedes Ohrlochs wichtig. Früher war 1 Ohrloch normal, und in Position war fast unwichtig.

Wenn Du mit der Nadel stichst, brauchst Du ein Widerlager, sonst faltet sich das Ohrläppchen und es wird sehr unangenehm. Klassisch hat man eine Stück rohe Kartoffel hinter das Ohrläppchen gepresst und in die Kartoffel reingestochen Apfel geht auch.

Wenn Du jetzt die Nadel rausziehst, dann schwillt das Ohrläppchen sofort an, und in diese Öffnung schiebst Du dann den Ohrstecker. Das ist sehr unangenehm.

All das musst Du steril machen, sonst bekommst Du eine Entzündung. Dein Ohrring muss auch ein gutes Material haben, sonst bekommst Du eine Allergie.

Also, wenn Dir nicht am Abenteuer liegt, die Ohrringe so zu bekommen wie Deine Ururgroßmutter, dann lass Dir die Ohrlöcher entweder im Schmuckgeschäft oder beim Piercer machen.

Also ich mein theoretisch kannst du das schon tun, ich würde allerdings davon abraten.

Zum einen ist das absolut NULL steril,

Die Nadel ist um Welten zu klein für den Schmuck,

Es wird Safe schief,

Ne Entzündung ist auch schon vorhersehbar,

....

Nur weil man was tun kann, sollte man es nicht gleich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Man kann vieles selber machen, ist aber nicht ratsam

Lass es sein.

So bekommst du garantiert ne heftige Infektion oder schlimmeres.