Hat jemand Erfahrung piercings selbst zu stechen?

7 Antworten

Alle sind schwer zu stechen, wenn man keine Erfahrung hat, da man nicht weiß wie man stechen muss, wie tief muss man stechen, wo darf man stechen. Du kannst das Piercing zu flach stechen z. B. deshalb gibt es auch den Profi, der genau weiß wie und wo gestochen werden muss. Zudem kann man privat gar nicht so steril arbeiten wie der Piercer. Der Piercer hat einen extra Raum, hier steht kein Gedönse rum und die Flächen sind abwischbar, er hat einen Sterilisator für das Werkzeug, sowas hat man nicht daheim

laß es, viel zu gefährlich ohne Erfahrung. Dazu kommt, dass man am eigenen Körper erstmal schmerzempfindlicher ist und oftmals auch den falschen Winkel stechen würde aufgrund der Handhaltung. Geh zum Profi!

Jedes hat ein Risiko. Wenns schief läuft dann musst du damit halt leben (oder halt sterben)

Heyy, hab mir selbst 17 von 19 Piercings selbst gestochen (dabei auch industrial, Conch, septum, Augenbraue und Smiley).

Am leichtesten zu stechen sind alle am Ohr, vor allem wenn unten noch kein Knorpel ist.
Ansonsten ist Helix ziemlich nervig, weil die sich schnell entzünden uns man immer überall hängen bleibt. Bei einem Flat oder Conch ist das weniger Problem.

Bei mir sind auch die Gesichts-Piercings Problemlos abgeheilt, wobei der Smiley und Septum am einfachsten und sichersten waren.

Augenbraue war schwerer vom placement und bin da auch nicht komplett zufrieden weil ich es ein bisschen zu oberflächlich gestochen habe. Ist aber trotzdem kein Problem.

Ich hab zwar keine Erfahrung, glaube aber dass Bauchnabel und die seitlich bei der Nase ebenfalls kein Problem sein sollten.

Abraten würde ich von Zunge, Lippen und Nippelpiercings, da traue ich mich (bisher) selbst auch nicht dran.

Als Tipp ist es wichtig eine gescheite Kanüle zum stechen zu benutzen und alles gut zu desinfizieren. Auch im Nachhinein regelmäßig sauber machen und so wenig wie möglich am Piercing rumspielen. Such dir für den Schmuck eine passende Größe und schlichten (zum nicht hängen bleiben) sowie gute Qualität.

Ist alles nur auf meinen eigenen Erfahrungen basiert, aber ich hatte nicht wirklich Probleme mit selbststechen. Man muss dazu sagen dass sie bei mir allgemein recht gut verheilen (auch der Helix den ich mit 13 gestochen habe und dabei nur einen normalen Ohrring benutzt habe Haha). Kommt da auch auf die Person an wie es abheilt und wie deine Bedingungen sind (welche Sportart, allgemeine Gesundheit und Immunsystem oder so).

Ansonsten würd ich sagen mach es einfach wenn du dich traust, ist das kein Thema. Es wird viel mehr verteufelt als es eigentlich ist. Falls es sich zu stark entzündet oder du es doch schlecht gestochen hast, kannst du es immernoch rausnehmen und einfach zuwachsen lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen und sorry dass es so lang geworden ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es selbst mal gemacht.,als erstes betäubst du dein Ohr mit Eis kannst aber auch ohne Eis machen. Dann nimmst du ein ohring und ein Tuch, legst den Ohringe leicht an dein Ohr und den Taschentuch drumherum. Dann drückst du feste und dann wirst du so ein Geräusch hören dann hast du es. Ich finde es tat garnicht weh.

Das gestochene Ohrloch sollte direkt desinfiziert werden und man sollte direkt Ohringe tragen weil sich das Loch sehr schnell schließt

Vanessa963
Beitragsersteller

Ohaaaa das ist echt mutig! Naja ein Ohrloch hab ich auch schon selbst gemacht aber mit einer Einweg pistole

Vanessa963
Beitragsersteller
@Animefan609

Meine ohrringe hab ich bei shein geholt und für mein nostil bei Amazon

MikaxDD  12.07.2024, 19:42

Besser ist es wenn man eine Kanüle nimmt, statt den Ohrring selbst :)