Piercing will einfach nicht abheilen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Helix Piercing verheilt auch erst ca. nach 6 Monaten komplett ab.

Und diesen Knuddel hatte ich auch. Ist halt eine Entzündung.
Bin dann zum Piercer und der hatte mir eine Salbe verschrieben (Ichtholan 20%).

Diese musste ich acht Tage immer Abends über die Nacht auftragen und versuchen den Ring oder Stecker vorsichtig zu drehen, so dass auch die Salbe in das Piercingloch hereingeht und es auch wirkt. Damit Nachts auch nichts verschmiert, hab ich ein Pflaster drüber geklebt.
Nach den acht Tagen wird die Salbe nicht mehr benutzt und die Wirkung hält noch Tage danach, auch wenn es nach den acht Tagen noch nicht abheilt ist und der Knuddel noch da ist. Aber besser sollte es auf jeden Fall sein.

Ich empfehle dir auf jeden Fall zu deinem Piercer zu gehen.
Oder du gehst zur Apotheke und frägst nach der Salbe (nicht erschrecken aber dann. Die Salbe ist schwarz).

Viel Glück

Appelmus  14.05.2018, 19:21

Da wird nix gedreht während der Heilung. Egal, was der Piercer hier rät. Sonst reißt die Wunde immer wieder auf.

Ghostinthe  14.05.2018, 19:23
@Appelmus

Das Piercing hat sie schon seit 4 Monaten. Müsste also schon recht gut verheilt sein so weit. Es ist halt nur entzündet. Wäre es gerade mal ein oder drei Monate her, dann hätte ich auch gesagt sie soll es nicht machen. Bei mir war es auch nach ca. fünf Monaten. Und es ist nichts passiert. Der Piercer meinte es passiert nichts nach der gewissen Zeit. Es muss aber eben ins Stichkanal, sonst hilft da nichts. Und er ist ein sehr erfahrener Piercer.

Das Piercing ist heile und ich habe es seit 3 Jahren.

koggelopp  15.05.2018, 22:13

Ichtolan kann ich auch nur empfehlen!!! Mit geht es übrigens genauso und kann nur sagen; 4 Monate sind beim Helix nix. Hab einfach Geduld!

Ja der Winter ... warst vielleicht verkühlt? Es kann auch sein dass du mal hängen geblieben bist unser blöd angekommen bist da kann so schnell und leicht was passieren.

Also ich hab meines seit fast zwei Jahren und das ist immer ein hin und her damit. Mal ist alles super dann kommt der Schnupfen und es bildet sich eine Blase .

desinfiziere es immer 3 mal täglich

probiere Kamillenteebeute mit warmen Wasser und dann den nassen warmen Teebeutel dranhalten

also tyrosur bringt gar nichts... ich hab mir das aus Deutschland nach Wien liefern lassen und hab 13€ gezahlt

was bei mir Mega geholfen hat ist mundisal gel das hat echt geholfen am besten mit einem Taschentuch auftragen

Ist bei mir so gut wie das selbe ich habe meins seit November 2017 und erst war so gut wie verheilt und ich habe es gewechselt weil der Stab so lang ist und es mich genervt hat und dann hat es irgendwann plötzlich wieder angefangen probleme zu machen. Benutz das Tyrosur mal wirklich bis es ganz weg ist und auch länger. Ansonsten geh zum Arzt der kann was bestimmtes verschreiben (antibiotisches glaub ich) wodurch es sicher heilen soll. Mache ich wahrscheinlich auch bald. Wobei 4 Monate echt nicht lange sind für ein Piercing das dauert eben. Gerade beim Knorpel. Und nicht mehr rausnehmen und reinigen das ist überhaupt nicht gut.

ikarosx  15.05.2018, 11:46

Tyrosur ist ja schon ein lokalantibiotikum

Tyrosine gel ruhig immer länger nehmen auch wenn es schon "weg" ist würde ich es noch paar Wochen länger nehmen.

1. Den Titanstecker wieder rein. Silber hat mMn nix in piercinglöchern verloren.

2. Knorpelpiercings brauchen mindestens Monate zu vollständigen abheilen

3. Suche deinen Piercer auf der knubbel könnte wildfleisch sein, der Piecesweiß wie man das wieder los wird