Piercing stechen lassen - wie Erlaubnis schreiben?

6 Antworten

Deine Mutter sollte sich die Zeit nehmen und mitgehen, dann kann das Piercing-Studio auch sicher sein, dass die Erlaubnis nicht gefälscht ist ;-)

K1k133
Beitragsersteller

Nö, meine Mutter soll nicht mit.

Einfach ausfüllen & unterschreiben lassen. Perso deiner Mutter muss auf jeden Fall mit. Dass du 14 Jahre sein musst, weißt du?

Bitte schön

http://www.in-tattoo.de/pdfs/einverstaendnis_eltern.pdf

Ach Ja.. falls du irgendwelche Krankheiten (Hepatitis, etc) hast musst du das auch angeben

K1k133
Beitragsersteller

wow! Super!! Danke! :-)

Also ich bin 15, dann wird das kein Problem sein, denke ich .. :-)

Lass dir doch zeit damit. An einem Tag fährst du dahin holst den Zettel, und fährst an einem anderen Tag wieder dahin um das machen zu lassen!

Da ich nicht sichergehen können das deine Mutter dir das Erlaubt werde ich dir auch nicht beschreiben was in so einem Schreiben stehen muss!

Mfg 100%

K1k133
Beitragsersteller

nein, ich möchte es morgen machen lassen!

Desshalb frage ich doch hier!! Oô

Und meine Mutter erlaubt es mir! Sonst würde ich wohl nicht fragen, wie man sowas schreibt!

Ich bin nicht so eine ''Hauptschul-Assi-Tusse'' die sich überall piercen lässt und die Mutter nicht mitbekommt!

Um absolut sicher zugehen, ruf dort morgen an, vielleicht können sie es ja faxen, Dir sonst aber zumindest den genauen Wortlaut durchsagen. Dann kannst Du auch gleich fragen, ob Du ev. eine Kopie vom Ausweis Deiner Mutter benötigst.

Hier mit erlaube ich (Name der Mutter) meiner/m Minderjährigen Tochter/ Sohn ein Piercing an Stelle XXX bzw. Name des Piercings. Unterschrift, Ort und Datum

und Kopie des Persos deiner Mutter beilegen, wenn sie nicht persönlich mit kommt