Muss ich die Schule nach Erlaubnis für einen Piercing fragen?

12 Antworten

Da Deine Lehrerin unrecht. Ein Verbot durch die Schule wäre ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre. Du solltest allerdings bedenken das Du mit Piercing u.U. eine Einschränkung ei der Berufswahl hast.

Schwierig zu beantworten, da jedes Bundesland meist eigene Vorgaben hat. Da keine ärztliche Bescheinigung über eine Nichtteilnahme am Sportunterricht vorliegt, könnte es durchaus passieren, dass die Sportstunden keine Sportbefreiuung nach sich tragen. Laut der meisten Schulordnungen und Vorgaben hast du dafür Sorge zu tragen, dass du regelmäßig und ordnungsgemäß am Schulunterricht teilnimmst. Jede Schule geht mit Piercings unterschiedlich um.

Es wäre jedoch taktisch klüger gewesen, einfach die Ferienzeit für das Piercing zu nutzen.

Nein, das geht die Schule nichts an, aber durch die erhöhte  Verletzungsgefahr können sie Verlangen es für die Dauer des Unterichts zu entfernen