Piercing starb welche richtige Wahl 10mm oder 8mm?
Ich hab ein BN Piercing und statt das ich weiter Plastik drin hab weil ich viel zu viele Probleme damit hatte habe ich jetzt Chirurgenstahl genommen damit sich der Stichkanal besser abheilen kann.
Der piercer hat mir nicht gesagt welche Größe also hab ich zuerst 10mm starb Länge genommen und meine Mutter meine sie glaubt der wäre zu lang und es könnte gefährlich sein und hat dan noch einen bestellt aber mit 8mm aber ich glaube der ist zu kurz ?
11 Stimmen
4 Antworten
Würde auch sagen, 8 mm ist perfekt und hat ausreichend Spielraum. Bei 10 mm ist's wieder zuviel und das Risiko des Hängenbleibens ist höher.
Wenn ein frisches, noch gar nicht abgeheiltes Bauchnabelpiercing schon so kurz ist, daß der 8mm Stecker gut passt, dann würde ich mir Sorgen machen das es rauswächst weil es so kurz gestochen wurde.
Übrigens, weder Plastik noch Chirurgenstahl ist gut zum Abheilen - deswegen nehmen seriöse Piercer grundsätzlich Titan als Ersteinsatz.
Ich würde das Piercing mal von einem erfahrenen Piercer checken lassen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
8 hat etwas Luft, anscheinend. Dann ist das so passend. Aber beobachten, wenn es drückt, dann wieder auf 10mm gehen. Bei mir ist das BNP sehr stark gewichtsabhängig.
Wenn es bereits verheilt ist sollten 8mm reichen. Übrigens, die Perlen schauen klasse aus.