Piercing schmerzt, welche Desi benutzen?

2 Antworten

Octenisept wäre die bessere Wahl.

Ich würde das Ding aber rausmachen, es ist ja offensichtlich entzündet.

Hatte mal das gleiche Problem mit einem Piercing oben am Ohr, ist jetzt sichtbar verknorpelt, weil ich es auch unbedingt drinlassen musste.

ikarosx  24.08.2020, 15:29

Tatsächlich soll man entzündete Piercings nicht entfernen sondern die Entzündung mit geeignetem schmuck behandelt damit sich die Entzündung nicht einkapselt

Kodan ist nicht geeignet zur Pflege eines frischen und womöglich entzündeten Ohrlochs oder für Piercings überhaupt.

Die Mischung aus viel Alkohol und viel Wasserstoffperoxid trocknet die Haut aus, entzieht ihr die Fette und ist zelltoxisch und nicht etwa heilungsfördernd.

Hol dir Octenisept oder Prontolind Spray - das ist für Wunden gedacht, geprüft und geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung